Qualitätsmanagement

    Qualitätsmanagement

    Die verlässlich gute Qualität, die Legalität und Sicherheit unserer hochwertigen H&F-Pektine hat maßgeblich zu unserem Erfolg am Weltmarkt beigetragen.

    Ein kontinuierliches System umfassender Prüfungen innerhalb des gesamten Herstellungsprozesses – von angelieferten Roh-, Hilfs- und Zusatzstoffen, über Zwischenprodukte bis hin zu den Endprodukten, ermöglicht es uns ein gleichbleibend hohes Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsniveau unserer Produkte zu garantieren.

    Nach erfolgreichen Jahren der Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001 wurde mit der Erstzertifizierung im Oktober 2014 das weltweit anerkannte Lebensmittelsicherheitsmanagementsystem gemäß der Food Safety System Certification-Norm (FSSC 22000) eingeführt.

    Mit dem uns verliehenen Zertifikat haben wir den Nachweis für ein funktionierendes Managementsystem im Bereich Lebensmittelsicherheit erbracht, das die strengen Anforderungen der durch die Global Food Safety Initiative (GFSI) vollständig anerkannten internationalen FSSC 22000-Norm erfüllt.

    Im Rahmen von Überwachungsaudits bestätigen wir, dass unser Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsmanagementsystem ein effektives und lebendiges Instrumentarium zur laufenden Verbesserung unserer Produkte und Leistungen darstellt.